Beecker Kirmes findet doch statt

Das AUS der Duisburger Kirmes war eigentlich schon so gut wie besiegelt - jetzt findet sie aber doch nochmal statt.



© Vevchic - Fotolia

Große Kirmes im Landschaftspark, statt Rummel in Beeck oder vor der Schauinsland-Reisen-Arena. Das wünscht sich Ralf Reminder vom "Alten Verein reisender Schausteller Duisburg". Nach einem Hin und Her findet die Beecker Kirmes im Norden unserer Stadt nun doch statt. Die Duisburger Politik wollte in dieser Woche eigentlich über eine Alternative am Stadion abstimmen. Laut Stadt gebe es zu dem Thema aber noch zu viel "Beratungsbedarf". Beide Standorte, so Ralf Reminder, bieten sich für eine echte Großkirmes aber nicht an. Deshalb möchte er eine Alternative. Die Beecker Kirmes wird in diesem Jahr kleiner ausfallen, als in den vergangenen Jahren. Das liegt laut Duisburg Kontor daran, dass nicht genug Schausteller nach Beeck kommen.

Weitere Meldungen

skyline