Beecker Kirmes 2022 endgültig abgesagt

Die Traditionskirmes findet nicht statt, Nach langem Hin und Her in den vergangenen Monaten haben sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt entschlossen.

Mit der endgültigen Absage der Beecker Kirmes 2022 endet ein Hickhack.

Im Februar hatte Veranstalter DuisburgKontor das Ende der Beecker Kirmes am alten Standort verkündet - man wolle einen Neustart am Sportpark Duisburg wagen. Nur wenige Wochen später wurde diese Idee wieder verworfen. In der Politik war Protest gegen eine "Beecker" Kirmes in Neudorf laut geworden. Mit Unterstützung der Beecker Vereine sollte die Kirmes neuen Schwung bekommen und wie gewohnt in Beeck stattfinden. Nun ist auch dieses Vorhaben gescheitert - Veranstalter DuisburgKontor als auch Bezirkspolitik, Vereine und Schausteller haben sich entschieden, die Beecker Kirmes 2022 gar nicht stattfinden zu lassen. Es hatten sich zu wenige Schausteller mit ihren (Fahr)geschäften für die Kirmes angemeldet. 2023 soll es dann einen erneuten Anlauf für die Beecker Kirmes geben. Die Traditionsveranstaltung leidet schon lange unter Besucherschwund. Die Schausteller würden stattdessen lieber im Landschaftspark Nord eine Kirmes veranstalten - DuisburgKontor und die Duisburger Politik halten dies für nicht möglich.

Weitere Meldungen

skyline