Bedenkliche Inzidenz in Duisburg

Stadtweit haben die Coronazahlen insgesamt deutlich angezogen. Der Inzidenzwert beträgt heute 181,1.


Schaut man in die Bezirke, ist die Lage noch viel angespannter. Der Bezirk Hamborn hat mittlerweile einen Inzidenzwert von 245 erreicht. Auch im Süden ist die Inzidenz stark gestiegen - und liegt dort jetzt bei 142. Die übrigen Bezirke verzeichnen vergleichsweise moderate Anstiege, sagt die Stadt. Nur in Walsum und Homberg/Ruhrort/Baerl sind die Zahlen leicht gesunken.

Meidericher Hausarztpraxis sorgt für Schlagzeilen

In einer Praxis in Meiderich gibt es einen Coronafall. Eine Mitarbeiterin in der Praxis hatte sich mit Corona infiziert. 76 Patienten müssen jetzt in Quarantäne. Das hat uns die Stadt bestätigt. Besonders brisant an dem Fall: Medienberichten zufolge soll die Mitarbeiterin trotz Symptomen weiter gearbeitet haben. Dazu gab es aber keine offizielle Bestätigung.



Weitere Meldungen

skyline