Baustelle im Duisburger Norden läuft nach Plan


Die Bauarbeiten der DVG im Duisburger Norden laufen nach Plan. Arbeiter bauen für die Linie 903 zwei barrierefreie Haltestellen und erneuern die Gleise.

Mit den Arbeiten zwischen den Haltestellen Meiderich Bahnhof und Hamborn Rathaus geht es voran. Ein großer Teil der neuen Gleise liegt bereits. Teilweise müssen die Gleise jetzt noch einbetoniert und zusammengeschweißt werden. Die Haltestelle Hamborn Feuerwache haben Arbeiter komplett zurückgebaut. Sie wird jetzt erneuert. Auch bei der neuen Haltestelle Brückelstraße steht schon das Fundament. Noch bis September fahren wegen der Arbeiten Ersatzbusse auf der Strecke. Das läuft nicht immer ganz optimal, sagt die DVG und bittet um Vertsändnis. Die Busse stehen immer mal wieder im Stau, sodass Anschlüsse nicht erreicht werden.


Weitere Meldungen

skyline