Baustelle auf der Linie 903 im Zeitplan

Die Großbaustelle auf der Straßenbahnlinie 903 liegt im Zeitplan. Seit mittlerweile Ende Juni fährt Schienenersatzverkehr im Duisburger Norden.

© DVG

Ab dem 19. September können die Straßenbahnen wieder fahren. Bis dahin liegen zwischen den Haltestellen Hamborn Rathaus und Meiderich Bahnhof neue Gleise - etwa 240 Meter fehlen aktuell noch, hat uns ein DVG Sprecher gesagt. Die Haltestelle Hamborn Feuerwache ist auch schon fast komplett barrierefrei umgebaut. Da liegen die Arbeiten in den letzten Zügen. Etwas länger wird es wohl noch dauern bis die neue Haltestelle Brückelstraße in Betrieb geht. Sie soll nach den Herbstferien fertig sein. Das stört den Bahn-Betrieb aber nicht. Bis dahin bleibt dann noch die Haltestelle Voßstraße in Betrieb.

Weitere Meldungen

skyline