Bauernprotest betrifft auch Duisburg

Landwirte aus Duisburg und vom Niederrhein beteiligen sich am großen Bauernprotest. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf Duisburger Stadtgebiet. Unser Duisburg Reporter hält euch Live vor Ort auf dem Laufenden.

© RADIO NRW | José Narciandi

Eine Privatperson hat eine Versammlung angemeldet, um gegen die geplanten Streichungen von Agrarsubventionen zu demonstrieren. Ein Fahrzeugkonvoi mit 30 Teilnehmenden startet in Voerde und verläuft über Duisburg und Oberhausen bis hin nach Dinslaken. Der Konvoi erreicht voraussichtlich um 7:30 Uhr in Walsum das Duisburger Stadtgebiet. Autofahrer sollten sich auf Störungen auch in Marxloh, Bruckhausen, Beeck, Laar, Ruhrort, Kasslerfeld und Obermeiderich einstellen und entsprechend mehr Zeit einplanen.

Und noch ein weiterer Protestzug wurde angemeldet

Der 2.Fahrzeugkonvoi beginnt um 5:30 Uhr in Vreden, erstreckt sich bis auf Oberhausener Stadtgebiet und fährt von dort über Meiderich bis in den Innenhafenbereich. Diese Demo soll aus bis zu zehn einzelnen Konvois mit jeweils bis zu zehn Fahrzeugen bestehen. Die Polizei rechnet mit einer massiven Beeinträchtigung des Verkehrs und empfiehlt allen Pendlern, sich auf lange Wartezeiten einzurichten.

Weitere Meldungen

skyline