Bauarbeiten in den Sommerferien

In den Sommerferien gibt es bei uns in Duisburg einige Baustellen. Hier gibt es eine kleine Übersicht.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Auf Fahrgäste der Straßenbahnlinie 903 kommt Einiges zu: Weil die DVG die Strecke der 903 ausbaut, fahren ab Montag (27.6.) bis Mitte September zwischen Meiderich Bahnhof und Hamborn Rathaus nur Ersatzbusse. Die DVG will auf der Linie 903 drei Haltestellen barrierefrei umbauen. Manche Haltestellen muss die DVG deswegen komplett abreißen und neu bauen. Das Bauprojekt soll insgesamt noch zwei Jahre lang dauern.


Sperrung der A40

Ab 1. Juli ist außerdem die A40 in Richtung Essen zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Heißen zehn Tage lang komplett gesperrt. Dort wird die Fahrbahn erneuert. Das betrifft auch die Ein- und Ausfahrten der Anschlussstellen Duisburg-Kaiserberg, Mülheim-Ruhr, Mülheim-Styrum, Mülheim-Winkhausen und die Ausfahrt Mülheim-Heißen.

Bauarbeiten in Neudorf

Außerdem gibt es in den Sommerferien in Neudorf eine größere Baustelle. Die Wirtschaftsbetriebe erneuern auf dem Sternbuschweg die Straße. Die Kammerstraße wird dann zur Sackgasse und einige Busse müssen Umleitungen fahren.

Weitere Meldungen

skyline