Bauarbeiten für Parkhaus an Duisburger Sana Kliniken haben begonnen

Die Sana Kliniken in Duisburg bekommen ein Parkhaus. Die Baustelle ist eingerichtet und erste Planierarbeiten laufen bereits. Das hat uns eine Krankenhaus-Sprecherin auf Nachfrage gesagt. Das Parkhaus wird fünf Etagen und Platz für 565 Autos haben.

BG Klinikum Duisburg
© BG Klinikum Duisburg

In dem Parkhaus sind unter anderem auch kameraüberwachte Frauenparkplätze vorgesehen. Schallschutz soll dafür sorgen, dass es für Anwohner durch den Verkehr nicht zu laut wird. Während der Bauarbeiten ist der Kalkweg in Wedau auf eine Fahrspur verengt. Eine Baustellenampel regelt dort den Verkehr. Das Parkhaus soll nächstes Jahr im August fertig sein. Erst danach kann das Ärztezentrum gebaut werden - und erst wenn das fertig ist, können die geplanten Baumaßnahmen am Klinikgebäude der Sana Kliniken starten.

Weitere Meldungen

skyline