Bandidos-Verbot betrifft auch Duisburger Chapter in Hochfeld

Das Innenministerium hat die Rockergruppe Bandidos heute Morgen verboten und aufgelöst. Betroffen ist auch das Duisburger Chapter in Hochfeld.


© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bereits Anfang des Monats hatte die Polizei das Vereinsheim an der Charlottenstraße durchsucht. Jetzt wurden dort die Schlösser ausgetauscht und Schilder abgenommen. Das gesamte Vereinsvermögen ist beschlagnahmt. Der Rockergruppe werden Delikte wie Mord, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Außerdem Bezüge zur organisierten Kriminalität. Dazu, wie viele Rocker hier in Duisburg zuletzt noch aktiv waren, macht die Polizei keine weiteren Angaben und verweist auf die weiter laufenden Ermittlungen. 


Weitere Meldungen

skyline