Baerl: Mafioso per Zufall festgenommen

In Baerl wurde ein Mitglied der italienischen Mafiaorganisation N'drangheta verhaftet. Nach Recherchen von FAZ und MDR ist die Duisburger Polizei ist nur durch einen harmlosen Verkehrsunfall auf den Mafioso gestoßen.

© Narciandi

Der Paketbote Antonio S. touchiert mit seinem Fahrzeug auf der Mühlenstraße in Baerl ein Auto. Als die Polizisten seine Personalien überprüfen, erleben sie eine Überraschung. Antonio S. ist ein europaweit gesuchtes Mitglied der italienischen Mafia. Er war zum Beispiel im Restaurant Da Bruno an der Mülheimer Straße angestellt, als dort 2007 sechs Menschen erschossen wurden. Er wurde zu 19 Monaten Haft in Italien verurteilt - flieht aber vor Antritt der Strafe zurück nach Deutschland. 2018 umgeht er eine weitere Haftstrafe wegen Drogenhandels und flieht nach Moers. Nach der Festnahme in Baerl soll er nun nach Italien ausgeliefert werden. Nordrhein-Westfalen gilt als Hochburg der N'Drangheta Mafia. Im Sommer hatte es auch eine Razzia in Duisburg gegeben. 

skyline