Autoposer-Kontrollen am Toeppersee

Polizei und Stadt sind am Wochenende gemeinsam gegen Autoposer vorgegangen. Es gab eine große Kontrolle in Rheinhausen.

Rund um den Toeppersee in Rheinhausen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag über 100 Autos und Personen kontrolliert worden. Darunter war ein 39-Jähriger, der noch Kita-Gebühren in fünfstelliger Höhe bezahlen muss und ein Einhandmesser dabei hatte. Die Polizei hat bei den Kontrollen außerdem ein Luftgewehr und einen Führerschein wegen Alkohol am Steuer sichergestellt. Zwei getunte Autos wurden abgeschleppt. Insgesamt wurden knapp 30 Anzeigen geschrieben. Generell setzen Polizei und Stadt im Kampf gegen Poser vor allem auf Kontrollen. Der Ansatz Bußgelder massiv zu erhöhen, wie in Düsseldorf, sei aber auch hier interessant, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline