Automatensprengung: Duisburger dürfen in Wohnungen zurück

Nach der Geldautomatensprengung in Großenbaum gab es jetzt gute Nachrichten für die Bewohner des Hauses. Sie durften zurück in ihre Wohnungen. Die Duisburger Polizei ermittelt in dem Fall weiter und bittet um Hinweise.

© Polizei Duisburg

Nach der Geldautomatensprengung in Großenbaum sind die Bewohner zurück in ihren Wohnungen. Ein Statiker hatte geprüft, ob das Haus auf der Angermunder Straße einsturzgefährdet ist - und konnte heute (3.2.) Entwarnung geben. Das hat die Duisburger Polizei mitgeteilt. Wie es mit der Bank-Filiale dort weitergeht, ist bisher nicht klar. Die Deutsche Bank muss die Schäden im Detail prüfen, das könne einige Tage dauern, heißt es.

Polizei sucht weiterhin Zeugen

In der Nacht zu Mittwoch (2.2.) hatten Unbekannte den Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale gesprengt und waren mit einem Auto geflüchtet. Informationen über den entstandenen Schaden und eine mögliche Beute gibt es bisher nicht. Die Duisburger Polizei bittet weiter um Hinweise in der Sache und sucht Zeugen. Beamte waren gestern im Rahmen der Ermittlungen in Großenbaum unterwegs und haben mit Anwohnern gesprochen.

Weitere Meldungen

skyline