Außengastronomie: Hoffnung auf Öffnung wächst

Gastronomen in Duisburg machen sich Hoffnung: Weil der Inzidenzwert auch hier seit gestern unter 100 liegt, könnte die Außengastronomie in der Stadt bald wieder öffnen.

Ein kleiner Lichtblick für Gastronomen bei uns in Duisburg. Zum ersten Mal ist die 7-Zages-Inzidenz in Duisburg wieder unter die 100er-Marke gefallen. Wenn das auch in den nächsten 4 Tagen so bleibt, darf ab Pfingstmontag die Außengastronomie wieder öffnen. Bisher ist das nur in einzelnen Nachbarstädten, wie zum Beispiel Düsseldorf möglich. Außengastronomie nutzen dürften ab Montag (24.5.) jedoch nur die sog. „drei Gs“ – also, vollständig geimpfte, Genesene oder getestete Menschen. Wir haben mit Thomas Seven gesprochen. Der Betreiber des Biergartens an der Mühlenweide in Ruhrort steht in den Startlöchern. Seven ist zuversichtlich:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline