Ausgangssperre: Duisburger halten sich an Maßnahme

Die meisten Duisburger halten sich an die neuen Ausgangsbeschränkungen. Diese Bilanz ziehen Polizei und Ordnungsamt, sowie NRW-Innenminister Reul nach dem ersten Wochenende.

© chalabala - Fotolia

Kaum Verstöße gegen die Ausgangssperre: Seit Samstag gelten nachts bundesweit strenge Ausgangsbeschränkungen. Laut Polizei und Ordnungsamt wurden diese in Duisburg sehr konsequent eingehalten. In der Nacht zu Samstag hat nur die Polizei vereinzelt Verstöße registriert. In der Nacht zu Sonntag haben Polizei und Ordnungsamt zusammen gut 50 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, die meisten davon in Hochfeld.

NRW-Innenminister begleitet Kontrollen

Reul hatte in der Nacht zu Sonntag Polizei und Ordnungsamt bei Kontrollen unter anderem in Marxloh begleitet. Dabei habe man fast niemanden auf der Straße angetroffen. Diejenigen, die unterwegs waren, waren laut Reul auf dem Heimweg oder hatten einen wichtigen Grund. Die Ausgangssperre gilt zwischen 22 und 5 Uhr.



Weitere Meldungen

skyline