Aufbau der Beecker Kirmes läuft

Nach fünf Jahren Pause ist die Beecker Kirmes zurück. Sie startet am Freitag (30.6.) und läuft dann bis einschließlich Dienstag (4.7.). So laufen die Vorbereitungen:

© Radio Duisburg

Die Straße "Lange Kamp" ist bereits seit Dienstag (27.6.) gesperrt. Dort sind bereits viele Buden aufgebaut. Ebenso in dem kleinen Park zwischen "Lange Kamp" und der A42. Dort stehen zum Beispiel bereits ein Kinder-Kettenkarussell, ein Autoscooter, das Fahrgeschäft "Big Monsters", bei dem Gondeln an künstlichen krakenarmen hängen. Die Achterbahn "Super Mouse" ist noch nicht aufgebaut - viele Teile liegen aber schon bereit.

Lange Pause für die Beecker Kirmes

Die Beecker Kirmes hat nun seit vielen Jahren nicht mehr stattgefunden. Bereits vor Corona hatten sich die Besucherzahlen eher negativ entwickelt. Zuletzt hatten einige Schausteller auch einen anderen Standort gefordert. Zeitweise war auch im Gespräch den aktuellen Standort aufzuwerten. Nichts davon wurde umgesetzt. Die Beecker Kirmes findet nun erstmal wieder ganz normal statt, wenn auch etwas kleiner als zuvor.

Rund 100 Fahrgeschäfte und Buden

Rund 100 Fahrgeschäfte und Buden sind mit dabei. Das ganze Wochenende über gibt es außerdem Live Musik auf einer Bühne. Los geht es mit der Beecker Kirmes am Freitag (30.6.). Sie läuft dann bis einschließlich Dienstag (4.7.). Zum Abschluss soll es auch ein Feuerwerk geben. Kurz vor der Veranstaltung steigt in Beeck jetzt auch langsam die Vorfreude:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline