Auch 2021 war kein gutes Jahr für den Einzelhandel in Duisburg

Auch 2021 hatten wieder viele Einzelhändler in unserer Region zu kämpfen, meldet der Handelsverband Niederrhein.

Die Mehrheit der Betriebe hat letztes Jahr erneut Einnahmen verloren. Nur 35 Prozent konnten im zweiten Corona-Jahr ihre Umsätze halten oder sogar steigern. Vorallem das zweite Halbjahr sei wegen der 2G-Regeln schwierig für den Handel gewesen, meint der Verband. Für 2022 sind die Aussichten nicht ganz so dramatisch. Die meisten Einzelhändler äußern sich zumindest verhalten optimistisch. Allerdings hat die Branche nicht nur mit Corona zu kämpfen. Auch der Leerstand in den Innenstädten werde immer dramatischer. Dagegen müssten Politik und Eigentümer endlich etwas unternehmen, fordert der Handelsverband

Weitere Meldungen

skyline