Attacke in Kino: Polizei fasst zwei Schläger
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.03.2025 05:26
Bereits im April 2024 hatten Unbekannte einen Mann im UCI Kino in Neudorf angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei hatte sich vor Kurzem mit Fotos der mutmaßlichen Täter an die Öffentlichkeit gewandt - mit Erfolg.

In Folge von mehr als zwei Dutzend eingehenden Hinweisen aus der Bevölkerung mit vielversprechendem Inhalt gelang es den Ermittlern des Kriminalkommissariats bereits zwei der vier Tätern zu identifizieren. Die beiden 26- und 28-jährigen Duisburger mit deutscher Staatsangehörigkeit müssen sich nun mit dem Strafverfahren auseinandersetzen. Trotz dieses ersten Fahndungserfolgs dauern die Ermittlungen an.
Wer kennt die anderen Männer?
Die mutmaßlichen Täter konnten anhand von Videoaufzeichnungen ermittelt werden. Nachdem zwei von Ihnen bereits ermittelt wurden, sucht die Polizei nun nach den anderen Tatverdächtigen. Bilder der Männer findet ihr hier auf dem Fahndungsportal der Polizei. Wenn ihr Angaben zu den Tatverdächtigen machten könnt, meldet euch bitte bei der Polizei unter 0203/2800.
Die Tat
Am 14. April 2024 wurde ein 39 Jahre alter Dinslakener von mehreren Männern im UCI Kino attackiert und schwer verletzt. Im Kinosaal waren die Männer schon aneinandergeraten, da sich der 39-Jährige beim Film gestört gefühlt hatte. Die vier Tatverdächtigen wurden daraufhin von einem UCI-Mitarbeiter aus dem Kinosaal geworfen. Nach dem Film lauerten die Männer aber dem 39-Jährigen auf und stellten ihn zur Rede. Einer der Tatverdächtigen nahm daraufhin einen Metallrahmen und schlug diesen von hinten gegen den Kopf des Geschädigten. Dann schlugen alle auf ihr Opfer ein bis dieses zu Boden ging. Dort wurde dem Geschädigten noch mehrmals gegen den Kopf getreten. Der Geschädigte erlitt einen Nasen und Jochbeinbruch. Außerdem waren beide Augenhöhlen zerschmettert.