Arzt aus Mülheim an der Ruhr sammelt für Ukraine

Hilfe und Spendenaufrufe für die Ukraine kommen von allen Seiten aktuell. Zum Beispiel Dr. Andrej Kostenko aus Mülheim.

Dr. Andrej Kostenko ist Facharzt für Anästhesie, Intensivmedizin und spezielle Schmerztherapie und ist selbst in Kiew geboren. Er hat dort noch Familie, Freunde und Bekannte, die ihm auch immer wieder furchtbare Bilder zuschicken. Das hat ihn dann dazu bewegt eine eigene Spendenaktion zusammen mit Freunden ins Leben zu rufen. Dort bittet er um Geld-Spenden für ukrainische Kliniken, weil dort sehr dringend Skalpelle, Verbandsmaterial, Medikamente, Spritzen usw. gebraucht werden. Er selbst hat durch seine Arbeit schon viele schlimme Unfälle und Verletzungen gesehen, aber dieser Krieg ist etwas ganz anderes, hat er uns im Interview erzählt. Seine Familie weigert sich aber trotzdem Kiew zu verlassen.

Das Spendenkonto um Medikamente und medizinisches Material zu kaufen:

Konstantin Gorbatsch

IBAN: DE66 1007 7777 0542 5392 00

oder über Paypal an kgorbatsch@gmail.com

Infos gibt es auch über die Facebookseite seiner Frau

Weitere Meldungen

skyline