Anti-Terror-Poller stehen so gut wie

Der Einbau der Poller bei uns in der Innenstadt steht endlich kurz vor dem Abschluss. Bis Mitte Februar sollen rund 120 Poller einbetoniert sein, heißt es von der Stadt. Dann sind die meisten der insgesamt 15 Standorte abgesichert.



© Stadt Duisburg

Wegen des Weihnachtsmarktes mussten die Arbeiter an einigen Stellen eine Pause einlegen. An der Steinschen Gasse zum Beispiel läuft jetzt aber der Endspurt. An neun von zehn Standorten stehen mittlerweile die versenkbaren Poller. Arbeiter montieren jetzt noch Steuerungstechnik und Stromzähler, damit die Poller hoch und runter fahren können. Im Bereich Sonnenwall und Düsseldorfer Straße passiert erstmal nichts. Dort kommen erst Pollern hin, wenn feststeht, was mit den beiden früheren Stadtbilbiotheks- und Volksbank-Gebäuden passiert. Wann genau es dazu neue Infos gibt, konnte die Stadt noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo