Ansturm Weihnachtsshopping

Fünf Wochen sind es noch bis Weihnachten, doch in der Duisburger Innenstadt läuft das Weihnachtsgeschäft teilweise schon jetzt auf Hochtouren. Das beobachten sowohl der Duisburger Handelsverband, als auch die Händler selbst.

Am Samstag, 27. November 2010, gab es in Rees - Millingen den Millinger Weihnachtsmarkt. Hier eine Weihnachtsbaumkugel.
© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Das Geschenke-Shoppen verlagert sich in diesem Jahr ein paar Wochen nach vorne, so schätzen es der Handelsverband, aber auch einige Händler ein. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Zum einen gibt es bei einigen elektronischen Geräten wie Handys oder Spielekonsolen Lieferengpässe. Die werden aktuell besonders viel gekauft und nachgefragt. Zum anderen fürchten einige Duisburger doch nochmal härtere Einschränkungen aufgrund der aktuellen Lage. Der Handelsverband hofft auf keinen neuen Lockdown. Und geht auch nicht davon aus, dass die Ware bis Weihnachten ausgeht - zumindest, wenn es keine elektronischen Geräte sind.

Weitere Meldungen

skyline