Anspruch auf Lärmschutz am Zeus-Gelände

Der Bebauungsplan für das Zeus-Gelände in Obermeiderich ist beschlossene Sache. Dort soll unter anderem ein Einrichtungshaus von Ostermann entstehen. Für einige Anwohner könnte es deshalb laut werden.

© Westfunk

Viele Gebäude stehen an der A59 - da ist es eh schon laut. Durch die Bebauung könnte es aber noch mal deutlich lauter werden - sogar zu laut. Das zeigt jetzt auch eine sogenannte schalltechnische Untersuchung. Demnach könnte die Schwelle der zumutbaren Lautstärke erreicht oder überschritten werden. Der Bauherr hat sich deshalb bereit erklärt an den Häusern beispielsweise Schallschutzfenster einzubauen. Die Kosten würde er zu 75 Prozent übernehmen. Davon profitieren können Anwohner der Adolf-Engler-Straße, Beecker Straße, Enge Straße, Haxtergrund, Honigstraße und Kolpingstraße.


Weitere Meldungen

skyline