Anmeldungen für Euro Rock Festival bis zum 1. Mai

Vom 22. - 31. Juli läuft das Euro Rock Festival im Parkhaus Meiderich. Dort spielen junge Bands aus Duisburg gemeinsam mit Bands aus europäischen Partnerstädten.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Gitarrenlehrer Peter Bursch organisiert das Festival seit vielen Jahren zusammen mit der Stadt. 

© Radio Duisburg

In dem Jugend- und Kulturzentrum gibt es dann für jede neu zusammengewürfelte Euro-Rock Gruppe einen eigenen Proberaum und auch Dozentinnen und Dozenten, die den Bands bei der Produktion helfen. Die Musikerinnen und Musiker sind alle zwischen 16 und 25 Jahre alt. Beim Eurorock Festival lernen sie dann natürlich nicht nur musikalisch viel, sondern auch ganz viel durch den sozialen und kulturellen Austausch. Und sie freuen sich, wenn Ihr dabei seid.

© Radio Duisburg

Für dieses Jahr haben sich schon einige Bands aus den Partnerstädten gemeldet - aber die Duisburger Band, die beim Euro Rock mitmachen darf, die steht noch nicht fest! Wenn ihr also in einer Band spielt, zwischen 16 und 25 Jahre alt seid und Lust auf einen Austausch mit anderen jungen Bands habt, dann bewerbt euch beim Euro Rock Festival! Noch bis zum 1. Mai könnt ihr euch bewerben.

Weitere Meldungen

skyline