Andauernde Sperrungen im Rheinpark Hochfeld

Der Rheinpark Hochfeld ist ein beliebtes Ausflugsziel in unserer Stadt. Spaziergänge machen da aber schon länger nur bedingt Spaß. Das liegt an den vielen Sperrungen.

© Radio Duisburg

Allen voran sind nach wie vor für die Holzpodeste am Ziegenpeter gesperrt. Die sind ja eigentlich als gemütliche Sitzgelegenheit da im Beach-Bereich gedacht. Die sind mittlerweile aber so marode, dass sie nicht mehr genutzt werden können. Wir haben jetzt mal wieder nachgefragt, wie es denn da weitergeht. Naja, ein Stadtsprecher hat immerhin eine zeitnahe Lösung in Aussicht gestellt.

Auch viele Treppen sind gesperrt

Es gibt aber noch mehr Sperrungen. Und zwar kommt man gar nicht mehr zum Wasserbereich runter. Sämtliche Abgänge sind ebenfalls mit Baken und Bauzäunen abgesperrt. Der Grund dafür sind Bauarbeiten an den Treppen. Und die ziehen sich jetzt auch schon länger hin als geplant. Die Arbeiten sind nämlich wetterabhängig und haben sich verzögert. Die Stadt geht im Moment davon aus, dass die gesperrten Treppen Mitte des Jahres wieder freigegeben werden. Dafür werden dann aber noch weitere Treppen saniert.

Weitere Meldungen

skyline