Amtsgericht: Rocker muss Bußgeld zahlen

Mitglieder des Rockerclubs "Bandidos" standen gestern vor Gericht. Es ging um ein Bußgeldverfahren. Am Duisburger Amtsgericht gab es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen sind vor dem Duisburger Amtsgericht ein Bußgeldverfahren gegen zwei Mitglieder des Motorradclubs "Bandidos" verhandelt worden. Mehrere Rocker hatten am Todestag eines Vereinsmitgliedes im Mai den Waldfriedhof an der Düsseldorfer Straße in Wanheimerort besucht und dabei gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen. Der eine Angeklagte muss 250 Euro Strafe zahlen. Sein Vereinskollege wurde freigesprochen, weil sich kein Polizist mehr an ihn erinnern konnte. Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen durch mehrere Wachtmeister des Gerichts und Polizisten erwies sich als unnötig. Es war außer den Betroffenen und einer Zeugin niemand dabei, der dem Rocker-Mileu zuzuordnen ist.

Weitere Meldungen

skyline