Amtsgericht: Haftstrafe für 22-jährigen Hamborner

Im Mai dieses Jahres hatte der Angeklagte auf dem Hamborner Altmarkt den Beifahrer eines Fahrzeugs angegriffen und den 30-Jährigen durch vier Messerstiche in linke Schulter und Arm verletzt.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Er hatte sich durch Hupen provoziert gefühlt und deshalb zugestochen: deshalb wurde heute ein Mann aus Hamborn wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der 22-Jährige war im Mai am Hamborner Altmarkt kurz vor einem Auto über die Straße gelaufen. Die Fahrerin des Wagens hatte daraufhin gehupt woraufhin der Angeklagte den Beifahrer mit einem Messer angriff und schwer verletzte. Eine Zeugin hatte den 22-Jährigen anschließend verfolgt und dabei die Polizei alarmiert. Als dieser das bemerkte bedrohte er die Zeugin. Der Mann legte heute vor dem Amtsgericht ein Geständnis ab.

Weitere Meldungen

skyline