Amtsgericht Duisburg: Freispruch in Vergewaltigungsprozess

Das Amtsgericht hat einen Duisburger vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.

© Radio Duisburg

Der 53-jährige soll sich in seiner Wohnung in Wanheimerort an einer alkoholisierten und schlafenden 18-Jährigen vergangen haben. Der Angeklagte hat die Version der jungen Frau immer wieder bestritten. Er hat bis zuletzt beteuert, einvernehmlich mit der jungen Frau Sex im Badezimmer gehabt zu haben. Die Hauptbelastungszeugin blieb dagegen bei ihrer Darstellung, sie sei auf der Wohnzimmercouch wach geworden, als der Gastgeber auf ihr lag. Das Schöffengericht war am Ende nicht von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Das lag vor allem daran, dass es die Aussage der 18-Jährigen zwar für widerspruchsfrei, aber für seltsam arm an Details hielt. Es lasse sich letztlich gar nicht entscheiden, ob die Zeugin ein erlebtes Geschehen berichtete, so der Vorsitzende.

Weitere Meldungen

skyline