American Football in Duisburg: Rhein Fire startet in neue Saison

Am Sonntag (4.6.) empfängt Rhein Fire Frankfurt Galaxy in der Schauinsland-Reisen-Arena.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Touchdowns, Hot Dogs, Live-Musik und ein großes Spektakel für die ganze Familie – Ihr müsst dafür nicht in die USA. Ein tolles American Football-Erlebnis gibt es direkt vor der Haustür. Die neue Saison in der European League of Football startet am 04. Juni. Rhein Fire hat Sonntag das erste Heimspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen Frankfurt Galaxy. Kick off ist um 16:25 Uhr, die Party beginnt schon 3 Stunden vorher. Über 12.000 Fans haben vergangenes Jahr bei dieser Begegnung das Stadion in einen Hexenkessel verwandelt. Rhein Fire Quarterback Jadrian Clark freut sich schon auf seine zweite Saison und die Stimmung in Duisburg. Der US–Amerikaner fühlt sich inzwischen so wohl, dass er im Winter eifrig Deutsch gelernt hat.

© Radio Duisburg

Und im Team ist auch ein echter Duisburger Jung. Sergej Kendus kommt aus Homberg, hat bei den Thunderbirds in Marxloh mit dem Football angefangen und in wenigen Tagen wird er das erste Mal im größten Stadion der Stadt auflaufen.

© Radio Duisburg

Seit Wochen wird trainiert und auch Cheftrainer Jim Tomsula liebt es bei uns in Duisburg:

© Radio Duisburg

Eindrücke aus dem Stadion

skyline