Altweiber in Duisburg

Die Duisburger Karnevalisten feiern auch vor dem Rosenmontagszug. Für Altweiber heute hat sich der Hauptausschuss Duisburger Karneval etwas besonderes ausgedacht.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

Die große Altweiberparty im Festzelt muss wegen Corona ausfallen. Prinz Tobias I. und die Kinderprinzencrew sind heute trotzdem im Einsatz. In einem englischen Doppeldeckerbus fahren sie durch Duisburg - und legen hier und da einen Stopp ein, um für gute Laune und Karnevalsstimmung zu sorgen. Los geht's um 10 Uhr an der Sparkasse Duisburg. Von dort geht's dann unter anderem zum Rathaus, wo es um 11:11 Uhr etwas lauter werden könnte. Weitere Stationen sind das Altweiber Open Air der Stadtgarde Duisburg, Rhenus Logistics und auch bei Radio Duisburg wird Halt gemacht. Endstation ist um circa 17:30 Uhr das MSV-Stadion. Es soll deutlich werden, dass der Duisburger Karneval noch da ist, sagt HDK-Präsident Michael Jansen:

© Radio Duisburg

Für alle Beteiligten gilt heute die 2G plus-Regel. Auch die KG Alle Mann an Bord feiert doch noch Karneval. Heute und am Nelkensamstag gibt es Veranstaltungen in der Business Lounge der Schauinslandreisen-Arena. Die Partys beginnen jeweils um 18 Uhr. Karten bekommt man noch an der Abendkasse. Rosenmontag geht die Party dann in der MSV-Arena weiter.

Weitere Meldungen

skyline