Album der Woche: Adel Tawil - Spiegelbild

Das neue Album von Adel Tawil ist nicht die übliche Platte mit üblichem Inhalt. Es ist anders. Auf seinem vierten Soloalbum gibt der Berliner Einblicke in sein Seelenleben. Hier könnt ihr es euch anhören.

"Spiegelbild" - das neue Album von Adel Tawil sei düsterer und persönlicher als je zuvor. Für seine Karriere hat er in der Vergangenheit einen hohen Preis bezahlt. "Bei mir sind auch Dinge zerbrochen, weil ich sehr egoistisch war. Das wäre etwas, was ich stellenweise bereue", sagte Tawil in einem Gespräch mit der "dpa" Ende Februar. Denn dieser Egoismus hat natürlich auch dazu geführt, dass ich versessen darauf war, Musik zu machen, und mir einfach keine Pause gegönnt habe." Vor allem das Private habe dadurch sehr gelitten.

Autobahn als Symbol-Single fürs Album

Mitte März hat sich Kollege Kai Klüting auch mit Tawil unterhalten. Hier zeigte er sich schließlich überglücklich über die Veröffentlichung seines neuen Albums. Der 44-Jährige sprach unter anderem über eine Strichliste, die er beim letzten Gespräch in der Corona-Zeit der beiden erstellt hatte und welche Dinge er schon erledigt wurden und bei welchen es noch ein wenig hapert. Sein neues Album habe mit "Autobahn" einen interessanten Titel, der für Tawil auch eine wichtige Bedeutung hat. Welche das ist, erzählte er uns ebenfalls.

© RADIO NRW

Das neue Album "Spiegelbild"

Zurück zum Album: Die Platte kommt mit 16 Songs daher, die eine Gesamtlänge von 48 Minuten aufweisen. Lead-Singles wie "Die Welt Steht Auf Pause" und "Labyrinth" finden sich auf dem Album ebenso wieder, wie neue Tracks, die noch gänzlich unbekannt sind. Den Release feierte Tawil in kleinem Rahmen. Generell freut sich der Sänger neben der Veröffentlichung auf die bevorstehende Konzert- und Festivalsaison. Hier könnt ihr euch "Spiegelbild" in voller Länge anhören.


Adel Tawil hat mit "Autobahn" eine Single zu seinem gleichnamigen Album rausgebracht. Ihr hört sie bei uns im besten Mix.

Weitere Meldungen

skyline