Aktuelle Corona-Zahlen in Duisburg

Die Corona-Sommerwelle hält an. Zu viele Infektionen sorgen beispielsweise aktuell für Ausfälle bei Zügen und Straßenbahnen. Die Krankenhäuser sind bisher aber nicht übelastet.

© shutterstock.com

Die Corona-Zahlen in Duisburg sind immer noch hoch. Aktuell liegt die Inzidenz in Duisburg bei 340,6. Das ist etwas weniger als noch in der Woche davor. Auf den Intensivstationen ist trotzdem aktuell wenig los. Momentan behandeln die Duisburger Krankenhäuser neun Patienten wegen Corona auf ihren Intensivstationen. Innerhalb der Stadt gibt es teilweise große Unterschiede bei den Infektionen. In Alt-Walsum erkranken momentan besonders viele Menschen an Corona. In Rheinhausen gibt es gerade deutlich weniger positive Testergebnisse als im Rest von Duisburg.

Weitere Meldungen

skyline