Aktuell erfreuliche Corona-Entwicklung in Duisburg

Vor dem Wochenende meldet die Stadt nochmal eine erfreuliche Entwicklung bei den Corona-Fallzahlen hier bei uns in Duisburg. Aktuell sind 107 Duisburger mit dem Virus infiziert. Das ist wieder ein deutlicher Rückgang. Gestern hatte es noch 16 Fälle mehr gegeben.

Bund und Länder sehen trotzdem derzeit keine Chance für weitere Lockerungen der Coronaregeln. Großveranstaltungen bleiben bis Ende des Jahres verboten. Was das für Veranstaltungen wie einen möglichen Weihnachtsmarkt in Duisburg bedeutet, kann die Stadt heute noch nicht sagen. Gute Nachrichten gibt es immerhin für Schüler an den weiterführenden Schulen in Duisburg. Die Maskenpflicht im Unterricht endet nächste Woche. Ab Dienstag (1.9.) müsst ihr zumindest in den Klassen keine Maske mehr tragen - allerdings weiter auf den Fluren und auf dem Schulgelände.

Weitere Meldungen

skyline