Agentur für Arbeit: Chancen für Galeria-Mitarbeiter

Bei der Agentur für Arbeit in Duisburg sieht man gute Jobchancen für die entlassenen Galeria-Mitarbeiter. Alleine durch die Schließung der Galeria Kaufhof Filiale auf der Düsseldorfer Straße verlieren 64 Mitarbeiterinnen ihren Job

© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Auch in der Filiale im Forum sollen möglicherweise noch Stellen gestrichen werden. Dort soll z.B. im Sommer das Restaurant von Galeria schließen. Damian Janik, der Chef der Duisburger Agentur für Arbeit ist recht optimistisch, dass die entlassenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder einen neuen Job finden. Allein in Duisburg gibt es derzeit laut Arbeitsagentur über 200 freie Stellen im Einzelhandel.

© Radio Duisburg

Einige werden sehr zügig einen neuen Job finden, manche brauchen gegebenenfalls noch etwas Unterstützung durch die Arbeitsagentur.


© Radio Duisburg

Auch ältere Galeria-Beschäftigte haben durchaus noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt, sagt der Chef der Agentur für Arbeit.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline