Ärzte aus Duisburg operieren in Kenia

In unserer "guten Minute" haben wir Euch heute (07.02.) den Urologen Dr. Frank vom Dorp vorgestellt. Er arbeitet am Helios Klinikum in Hochfeld. Zusammen mit einem Kollegen fliegt er jedes Jahr nach Kenia, um dort Menschen zu operieren, die sich häufig keine Behandlung leisten können. Hier findet Ihr das komplette Interview zum nachhören.

© Helios Klinikum Duisburg

Dr. Frank vom Dorp und Dr. Andreas Eisenhardt reisen bereits seit fünf Jahren einmal im Jahr nach Kenia. Dort ziehen sie sich die OP-Kittel und -Masken an und helfen den Menschen in Kenias Hauptstadt Nairobi. Dort gibt es nämlich kaum Urologen, allerdings mehr als 4 Millionen Einwohner. Die Reisen finden im Rahmen des Hilfsprojekts "Cargo Human Care" der Lufthansa statt. Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat sich mit Dr. Frank vom Dorp getroffen und mit ihm über seine Reisen geredet:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline