Ärger um Parkplätze in Beeck

Parkplätzärger in Beeck. Anwohner der Lierheggenstraße bekommen plötzlich Strafzettel für falsches Parken. Das Problem ist zu wenig Platz auf dem Bürgersteig.

Eine Politesse stellt einem Parksünder ein Bußgeld aus (Symbolbild).
© Daniel Hohlfeld/Fotolia.com

Die Straße ist eng und geparkt wird deshalb oft mit zwei Rädern auf dem Gehweg. Sonst würde beispielsweise der Müllwagen nicht mehr durchkommen. Nach Beschwerden von Fußgängern besteht die Stadt aber nun darauf, dass auf dem Gehweg mindestens 1 Meter 20 Platz bleiben. Das passt laut der Anwohner vorne und hinten nicht. Bisher hatten sich alle jahrelang mit der Situation arrangiert. Nun hagelt es Strafzettel. Der Stadt ist die angespannte Parksituation bewusst. Aktuell könne aber keine anderweite Lösung angeboten werden, heißt es von einem Stadtsprecher.


Weitere Meldungen

skyline