Änderungen bei der Sparkasse Duisburg

Sparkassenkunden in Duisburg müssen sich auf Änderungen einstellen. Die Bank legt weiter Geschäftsstellen zusammen und setzt immer mehr auf Selbstbedienung.



Coronabedingt hatten viele Filialen geschlossen. Kunden haben deshalb verstärkt Online-Banking genutzt, sagt die Sparkasse. Viele Filialen werden deshalb als SB-Standort weitergeführt. In der Filiale in Fahrn gibt es ab heute nur noch Automaten. Bald soll das auch in den Filialen Wedau, Wanheim, Rheinhausen, Friemersheim und Vierlinden so sein. Die Geschäftsstellen Meiderich, Homberg und Baerl öffnen heute wieder, ganz normal mit Kundenberatern am Schalter. Morgen folgen die umgebauten Filialen in Rumeln-Kaldenhausen und Walsum. Die Filiale in Neudorf auf der Koloniestraße wird noch umgebaut und im Herbst wiedereröffnet.

Weitere Meldungen

skyline