ADFC: Fahrrad-Demo durch Duisburg geplant

Wegen eines schweren Fahrradunfalls mit einem LKW in Duisburg-Wanheim hat der ADFC zu einer Fahrrad-Demo aufgerufen. Die Teilnehmer wollen heute Abend unter anderem die Unfallstelle in Wanheim mit dem Fahrrad besuchen.

© Radio Duisburg

Null Verkehrstote im Jahr. Das ist das Ziel des Duisburger. Deswegen startet die Fahrraddemo heute Abend um 19 Uhr am Lifesaver-Brunnen auf der Königstraße in der Innenstadt. Die Demo fährt dann mit dem Fahrrad los in Richtung Wanheim. Denn dort hat es in den letzten Monaten auf der Oberen Kaiserswerther Straße schon zwei Mal schwere Fahrradunfälle mit einem LKW gegeben. Auch in Hochfeld möchte die Demo eine Unfallstelle besuchen. Die Demonstranten möchten zudem, dass Duisburg fahrradfreundlicher wird. Der ADFC fordert mehr Radwege in Duisburg und mehr Verkehrskontrollen für LKW und Autofahrer. 

skyline