Anzeige
Abriss in Duisburger Altstadt
© Westfunk
Teilen:

Abriss in Duisburger Altstadt

In der Duisburger Altstadt beginnen heute Abrissarbeiten. Ein altes Möbelhaus weicht einem neuen Parkhaus.

Veröffentlicht: Montag, 19.01.2026 03:48

Anzeige

Ab Montag (19.1.) beginnt in der Duisburger Altstadt der Abriss des ehemaligen Möbelhauses "Uni-Polster". Die Arbeiten führen zu umfangreichen Verkehrssperrungen in der Innenstadt und sollen bis Ende Januar 2026 andauern.

Anzeige

Vollsperrung der Beekstraße

Anzeige

Die Beekstraße wird zwischen Universitätsstraße und Kasinostraße für den gesamten Zeitraum komplett gesperrt. Auch die Kasinostraße ist im Kreuzungsbereich nicht passierbar. Autofahrer müssen mit Umwegen rechnen und werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Trotz der Sperrungen bleiben die Wohnungen in der Beekstraße erreichbar. Anwohner können über die Steinsche Gasse zu ihren Häusern gelangen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle ebenfalls passieren – für sie bleibt ein Durchgang frei.

Anzeige

Neues Parkhaus geplant

Anzeige

An der Stelle des alten Möbelhauses entsteht in den kommenden Jahren ein neues Parkhaus. Das Gebäude soll zusätzliche Stellplätze in der Duisburger Altstadt schaffen und die angespannte Parkplatzsituation in der Innenstadt entschärfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige