Abriss alter Güterbahnhof

Nach jahrelangem Hin und Her geht es jetzt am Alten Güterbahnhof endlich voran. Der Abriss der ehemaligen Abfertigungshalle auf dem Gelände beginnt.

© Radio Duisburg

Wegen der Abrissarbeiten gab es heute (9.6) einen Pressetermin vor Ort. Unter anderem haben OB Sören Link und Stadtplanungsdezernent Martin Linne über die weiteren Schritte informiert. Wie genau es mit dem Gelände weitergeht, ist noch nicht klar. Stadt und GEBAG wollen dazu einen internationalen Wettbewerb ins Leben rufen. Planer sollen Vorschläge für den alten Güterbahnhof einreichen. Wir Duisburger können uns dann auch mit Ideen beteiligen - und zwar über eine Online-Plattform. Geplant ist das auch für Juli. Am 15. Juni beschäftigt sich erstmal der Rat mit dem Thema.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo