Abiturprüfungen an Duisburger Schulen

Für Duisburger Abiturienten wird es jetzt ernst. Die ersten schriftlichen Prüfungen haben heute (26.4.) begonnen.

©

Bei uns in Duisburg machen in diesem Jahr 2.039 Schüler*innen ihr Abitur. Die meisten an den Gymnasien, gefolgt von den Gesamtschulen und den Berufskollegs. Los ging es bei den Prüfungen heute unter anderem mit den Fächern Latein, italienisch und niederländisch. Morgen geht es weiter mit Deutsch, am Freitag (29.4.) ist Englisch dran. Nach und nach schreiben die Duisburger Abiturienten ihre Klausuren. Letzter Tag ist der 10. Mai. Dann stehen die naturwissenschaftlichen Prüfungen an. In den vergangenen Jahren war das Abi geprägt von Coronamaßnahmen. In diesem Jahr herrscht fast sowas wie Normalität. Masken und Coronatests sind nicht mehr Pflicht. Viele Schulleiter appellieren aber daran, den Mund-Nasenschutz weiter zu tragen.



Weitere Meldungen

skyline