Ab sofort könnt ihr euch fürs Stadtradeln 2023 in Duisburg anmelden

Es ist wieder so weit. Ab sofort können wir uns für das diesjährige STADTRADELN anmelden.


© Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Mit der Teilnahme an der Aktion soll gezeigt werden, wie wichtig das Klima allgemein und im Speziellen hier in unserer Stadt ist. Beim Stadtradeln geht es darum CO2 einzusparen. Einmal im Jahr fordert die Stadt uns auf, mal nicht das Auto, Bus und Bahn zu nutzen - sondern aufs Fahrrad umzusteigen. Im Sinne des Klimas. Vielleicht auch im Sinne des eigenen Wohlbefindens. Auf jeden Fall aber mit Spaß. Aber Stadtradeln ist auch ein Wettbewerb. Einzeln oder im Team. Jeder kann dabei wichtige Kilometer erradeln. 

Wer sich anmeldet kann seine Fahrrad-gefahrenen Kilometer eintragen. Die werden dann addiert. Am Ende wird es einen Gewinner geben, der die meisten Kilometer geschafft hat. U Der Startschuss fällt am 26. August. Bis zum 15. September werden die Kilometer gezählt. Und dann wird abgerechnet. Im vergangenen Jahr haben übrigens fast 1.900 Duisburger mitgemacht und über 387.000 Kilometer zurückgelegt. Wenn ihr dieses Jahr mitmachen und Kilometer beisteuern wollt könnt ihr euch jetzt schon HIER ANMELDEN.

skyline