
A59: Anschlussstelle Duisburg-Großenbaum wird an zwei Wochenenden gesperrt
Die Autobahn GmbH sperrt die Anschlussstelle Duisburg-Großenbaum auf der A59 in Fahrtrichtung Dinslaken an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Warum die Sperrungen nötig sind und welcher Zeitraum genau betroffen ist.
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.02.2026 12:19
Die Anschlussstelle Duisburg-Großenbaum auf der A59 wird an zwei Wochenenden von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag in Richtung Dinslaken komplett gesperrt. Die erste Sperrung erfolgt von Samstag (7. Februar) um 7 Uhr, bis Sonntag (8. Februar) um 17 Uhr. Die zweite Sperrung ist vom 21. Februar um 7 Uhr, bis zum 22. Februar um 17 Uhr geplant.
Während dieser Zeit werden Sträucher entlang der Lärmschutzwände zurückgeschnitten. Diese Arbeiten sind notwendig, um später die Instandsetzung der Wände durchführen zu können. Eine Umleitung ist mit dem Roten Punkt ausgeschildert.
Teil der umfassenden A59-Sanierung
Die Maßnahme gehört zur großangelegten Sanierung der A59 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg-Süd und der Anschlussstelle Duisburg-Wanheimerort. Die Autobahn GmbH erneuert im Rahmen dieser Erhaltungsmaßnahme sämtliche Fahrbahnen und die Rampen der Auf- und Ausfahrten.
Auch die Entwässerung und die Schutzeinrichtungen werden komplett erneuert. Zusätzlich stehen Instandsetzungsarbeiten an den Brückenbauwerken entlang der Strecke an.