A59 in Duisburg: Weitere Arbeiten an Lärmschutzwänden

Im Innenstadtbereich ist die rechte Spur der A59 Richtung Dinslaken weiter gesperrt. Die Freigabe werde aber vorbereitet, hat uns ein Sprecher von Straßen NRW gesagt.


© Radio Duisburg

Eventuell könne die gesperrte Spur heute (11.12.) noch freigegeben werden - vielleicht aber auch erst morgen (12.12.), hat uns Straßen NRW auf Nachfrage gesagt. Die Fahrbahn war wegen Arbeiten an den Lärmschutzwänden gesperrt worden. Die Gegenrichtung kommt auch noch dran. Straßen NRW hat uns dazu gesagt, man plane dort nächste Woche aktiv zu werden. Autofahrer müssen dann mit ähnlichen Beeinträchtigungen in Fahrtrichtung Süden rechnen.

UPDATE: Sperrung aufgehoben

Gute Nachricht für alle Autofahrer vor dem Wochenende: Die gesperrte Spur ist tatsächlich heute Nachmittag (11.12.) wieder freigegeben worden.

Weitere Meldungen

skyline