A59: Anschlussstelle Großenbaum in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt

Die Anschlussstelle Großenbaum auf der A59 Richtung Düsseldorf ist seit Mittwochnacht (7.3.) gesperrt.

© Stefan Arend / Funke Foto Services

Ab- oder Auffahren ist wegen Bauarbeiten für knapp 4 Monate nicht möglich. Denn an der Anschlussstelle Großenbaum wird unter anderem eine neue Entwässerungsanlage installiert und die Fahrbahn erneuert. Umleitungen führen über die Anschlussstelle Wedau und das Autobahnkreuz Duisburg Süd.

Arbeiten dauern die nächsten vier Jahre an

Auf der A59 sind in den nächsten vier Jahren große Sanierungsarbeiten zwischen Wanheimerort und dem Kreuz Süd geplant. Der ganze A59-Abschnitt wird nach und nach erneuert. Die Brücken, die Leitplanken, die Lärmschutzwände und der Asphalt werden einmal erneuert. Insgesamt 40 Millionen Euro investiert die Autobahn GmbH dafür. Vollsperrungen soll es aber nicht geben.

Weitere Meldungen

skyline