A40 wird am Wochenende wieder gesperrt

Heute Abend (13.11) wird die A40 wieder gesperrt. Wann welcher Abschnitt betroffen ist und die Hintergründe findet Ihr hier.

© hykoe - Fotolia

Ab 19 Uhr wird die Autobahn in Richtung Essen zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim Styrum gesperrt. Die Gegenrichtung folgt dann morgen Vormittag. Die Vollsperrung ist eine Nachwirkung des schweren LKW-Unfalls Mitte September. Damals war ein Tanklaster unter mehreren Eisenbahnbrücken in Flammen aufgegangen. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für den Aufbau einer Behelfsbrücke. Die Sperrung jetzt am Wochenende ist nötig, da ein sogenannter Großbohrer aus der Baustelle rausgehoben werden muss. In Richtung Essen soll die Autobahn am Sonntagmorgen wieder frei sein, Richtung Venlo am Montagmorgen.

Weitere Meldungen

skyline