A40 war laut ADAC Stau-Hotspot 2020

Auf Autobahnen in Duisburg und Umgebung gab es in diesem Jahr am meisten Stau. Der ADAC hat eine Stau-Liste veröffentlicht.

© kichigin19 - Fotolia

Autobahnen in Duisburg und Umgebung belegen laut der ADAC-Liste die ersten beiden Plätze. Auf der A40 Essen Richtung Duisburg gab es 6470 Staus. In der Gegenrichtung, von Venlo nach Duisburg, standen die Autofahrer das Jahr über insgesamt in 6183 Staus. Auch im nächsten Jahr gehen die Verkehrsexperten vom ADAC deutschlandweit wieder von vielen Staus aus. Grund für die vielen Staus auf der A40 war unter anderem der Tanklasterbrand auf der A40 im September. Dort wurde eine Behelfsbrücke errichtet. Diese ist jetzt fertig, ab heute (28.12.) kann dort auch wieder der Bahnverkehr rollen.

Weitere Meldungen

skyline