A40-Sperrung Richtung Duisburg und Essen aufgehoben

Pendler können aufatmen: Die A40 ist wieder frei.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Mehr als zwei Wochen nach dem Tanklasterbrand bei Mülheim hat Straßen NRW die Sperrung am Abend aufgehoben - und zwar in beiden Fahrtrichtungen. Arbeiter hatten vorher mehrere Tage lang den Asphalt im Bereich der Unfallstelle erneuert. Der Laster war am 17. September unter einer Eisenbahnbrücke in Flammen aufgegangen. Die dabei schwer beschädigte Brücke musste abgerissen werden. Die Deutsche Bahn bereitet zur Zeit den Bau einer Behelfsbrücke vor. Bei dem Unfall waren der LKW-Fahrer und ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Für Bahnpendler bleibt es aber weiterhin umständlich auf dem Weg nach Essen. Einige Züge fahren gar nicht oder nicht den üblichen Weg zum Essener Hauptbahnhof. Zum Beispiel sind für die S1 zwischen Duisburg HBF und Essen HBF weiterhin Ersatzbusse unterwegs. Alle Infos findet ihr zusammengefasst beim VRR.

Weitere Meldungen

skyline