A40 bei Wattenscheid: Falschfahrer-Unfall mit Toten und Verletzten

Auf der A40 bei Bochum-Wattenscheid ist es am Freitagmorgen (21.10.) zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Menschen sind ums Leben gekommen.

© chalabala - stock.adobe.com

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist eine Falschfahrerin zwischen Gelsenkirchen und Bochum mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Sie war vorher falsch herum auf die Autobahn - also in Richtung Dortmund - aufgefahren. Nach dem Zusammenprall wurde ihr Auto über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Bei dem schweren Unfall starben sowohl die Falschfahrerin als auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos. 

Sperrung und Staus im Berufsverkehr

Die A40 Dortmund Richtung Essen ist zwischen dem Dreieck Bochum-Wattenscheid und Gelsenkirchen Süd gesperrt. Es kommt zu langen Staus. Auf der Gegenfahrbahn ist nur ein Fahrstreifen frei, auch hier kommt es zu Staus. Die Polizei rät dazu, die A40 weiträumig zu umfahren. Einschränkungen wird wohl bis mindestens 10 Uhr geben.

Weitere Meldungen

skyline