
Anzeige
Das im September 2016 gestartete Förderprogramm „Gute Schule 2020“ stellte insgesamt zwei Milliarden Euro zur Verbesserung der Schulen in Nordrhein-Westfalen bereit. Die Gelder gingen besonders an finanzschwache Kommunen.
Anzeige
Oberbürgermeister Sören Link betont:
Anzeige
„An unseren Schulen wollen wir allen Kindern in Duisburg das Rüstzeug für einen erfolgreichen Lebensweg mitgeben. Eine moderne Ausstattung und eine gute Lernumgebung sind Grundvoraussetzung, damit uns das gelingen kann. Mit „Gute Schule 2020“ sind wir diesem Ziel in den vergangenen Jahren ein gewaltiges Stück nähergekommen. Besonders freut mich, dass Schulen in allen sieben Duisburger Bezirken profitiert haben. Insgesamt ist an 79 Schulen die Gesamtfördersumme von 86,36 Millionen Euro investiert worden.“
Anzeige
Abschluss und Ausblick
Anzeige
Mit dem Abschluss des Förderprogramms „Gute Schule 2020“ endet ein bedeutsamer Abschnitt in der Geschichte der Schulentwicklung Duisburgs. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg setzen sich, laut eigenen Angaben, auch weiterhin mit zahlreichen Maßnahmen für die kontinuierliche Verbesserung und Modernisierung der Bildungslandschaft ein.
Anzeige