7.000 Euro Spende für Duisburger Vereine und Initiativen

7.000 Euro für den guten Zweck. Die Town & Country Stiftung hat am Donnerstag zum 10. Mal Geld für Einrichtungen in Duisburg gespendet.

Das Geld geht an sieben Einrichtungen, Vereine und Initiativen, die sich für Kinder und Jugendliche in der Stadt einsetzen. Für jeden gab es jeweils 1.000 Euro. Darunter zum Beispiel das Projekt Mia, vom Verein Du & Ich. Das kümmert sich um Mädchen, die etwas mehr Selbstvertrauen und Stärke gebrauchen können. Ein weiteres Projekt, das sich über die1.000 Euro freut, ist das Projekt "Tausche Bildung für Wohnung ". Das Projekt begleiten wir schon etwas länger hier in Duisburg. Dabei können junge Menschen kostenfrei in Duisburg Wohnen, wenn sie im Gegenzug Lern- und Freizeitangebote für Kinder unterstützen.

Projekte können sich bewerben

Auch andere Projekte haben die Chance, im kommenden Jahr den Stiftungspreis zu bekommen. Wer Interesse hat oder sich noch genauer darüber informieren möchte, kann auf der Internetseite der Town & Country Stiftung vorbeischauen.

© Radio Duisburg
skyline