670.000 Euro von Sparkassen-Stiftungen für Duisburger Vereine

Insgesamt 77 Vereine und Organisationen haben im vergangenen Jahr eine Finanzspritze bekommen, fünf davon wurden jetzt im Binnenschifffahrtsmuseum vorgestellt.

Die Vereine konnten sich vorab online um die Fördergelder bewerben. Das Geld ist in viele unterschiedliche Projekte geflossen, Ein Teil der fast 670.000 Euro aus den Stiftungen der Sparkasse ist z.B. an das Kinder- und Jugendorchester "Klangkraft" am Innenhafen gegangen. Ilka Rieck freut sich sehr über die Unterstützung:

© Radio Duisburg

Etwa 5000 Euro bekommt jeder geförderten Vereine im Schnitt. Viktoria Buchholz konnte dank der Förderung z.B. einen neuen Aufenthaltsraum einrichten, das Rote Kreuz hat von dem Geld einen mobilen Vitalwert-Monitor angeschafft. Für den Chef der Sparkasse Duisburg, Dr. Joachim Bonn, ist die finanzielle Unterstützung der Duisburger Vereine und Einrichtungen ein wichtiges Anliegen:

© Radio Duisburg

Wenn ihr euch auch mit eurem Verein um Fördergelder bewerben wollt, müsst ihr bei Sparkasse Duisburg online ein Antrag ausfüllen. Wenn das erledigt ist und einer der Stiftungszwecke erfüllt ist, kann auch euer Verein auf eine Unterstützung hoffen.

Weitere Meldungen

skyline